Informationen zum Sport Ruscher Training am 13.08.

Liebe Läufer und Läuferinnen,

Ruscher Training Sommer17 Logo ak2_X1A

ich hoffe, Ihr hattet einen geruhsamen Sonntag. Allen, die den Brückentag nutzen, wünsche ich noch eine schöne verlängerte Erholung.

Vielleicht war ja der/die ein oder andere beim Rotary-Trainingslauf von Thomas Völcker  in der Aubinger Lohe dabei.

Remider: Nächsten Dienstag ist Feiertag, ich denke Dante-/ und Ostpark haben passende Lösungen gefunden.

Good News: Die bedruckten Running-Shirts (und Westen) sind fertig und können ab sofort bei uns im Laden abgeholt werden.

Jetzt zum „Tagesgeschäft“:

Trainings diese Woche
In dieser Woche lassen wir es etwas ruhiger angehen. Das Hauptprogramm besteht aus Lauf-ABC und Kräftigungsübungen – gegen Ende runden wir das Ganze mit einem kleinen Fahrtspiel ab.

Je nach Standort organisieren wir das Training in zwei Gruppen. Keine Sorge: Eure Trainer leiten Euch detailliert an.

Betrifft Standort Westpark: Wir werden mit dem Training etwas früher fertig. Eine gute Gelegenheit für alle die Lust auf einen anschliessenden Biergarten-Besuch im Westpark haben – völlig unverbindlich und nicht offiziell angeordnet :-).

 

Nächster langer organisierter Trainingslauf
Im Rahmen unseres Sport Ruscher Sommer-Lauftrainings findet der nächste lange Lauf am 20.8. im Perlacher Forst statt. Der Lauf startet um 9 Uhr. Treffpunkt ist am Säbener Platz. Letzte Details folgen noch in dieser Woche.

 

4weeks4marathons
– so hieß bereits im letzten Jahr das Motto unserer Hausmesse mit vielen Testaktionen, Sondertrainings, Preisrätsel und ein paar richtig geselligen Events.

Hier erfahrt Ihr mehr über unseren Aktionszeitraum. 

 

Trainingswochenende im Fleimstal (Anmeldeschluss 20.8.)
Wie angekündigt werden wir auch im Herbst 2017 ein Trainingswochenende mit besonderem Ambiente anbieten. Im September führen wir ein 3-tägiges Laufseminar mit dem Motto „SKS = Sport, Kultur u. Spaß“ im Fleimstal / Val di Fiemme im Trentino/ Italien durch. Betreut wird das Training von Klaus Ruscher und Stefan Möstl.

Neben den bewährten Inhalten des Sport Ruscher-Trainings wird die Intensität zur Vorbereitung auf die anstehenden Herbstmarathons etwas gesteigert und das Training findet sein Finale mit einem stimmungsvollen langen Landschaftslauf.

Hier findet Ihr alle Details.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß und vor allem ein gutes Training.

Ganz liebe Grüße

Klaus

Recent Posts

Leave a Comment